Liebe Frau Horn,
ein paar Bilder von Mimi mit „Weitblick in die Zukunft“. Sie genießt die langen Spaziergänge und macht sich auch super als Man Trailerin. Heute werden wir das erste Mal zum Agility gehen. Mal sehen, ob ihr das auch Spaß macht. Ansonsten spielen wir viel und lernen einige Tricks.
Ich denke sie ist nun wirklich hier angekommen und fühlt sich zuhause. Es war ja eigentlich einen hoppla hopp Entscheidung mit der kleinen Maus. Aber wenn es sein soll stimmt es halt ;-))
Wünsche ihnen noch ein schönes Wochenende und viel Freude mit ihren Findelkindern, und dass alle ein super zuhause finden.

Ganz liebe Grüße

Mimi 2 Feb 2019

Veröffentlicht unter Post.

Karla vermittelt 2013

Liebe Frau Horn,
wie Sie schon uns damals gesagt haben wir kriegen keinen Hund, sondern einen Engel. Genauso ist sie und für alle um sie herum. Wir sind glücklich, sie zu haben und freuen uns jeden Tag auf sie. Frohe Weihnachten und nur das Beste für 2018.
LG Simone und Joszef mit Familie und Karli

Karla 2 Dez 2017

Veröffentlicht unter Post.

Liebe Frau Horn!
bei uns ist alles bestens! Max ist unser aller Sonnenschein und der beste Hund der Welt!!! Wir würden ihn um nichts mehr hergeben!!! Die Spaziergänge im Schnee findet er auch richtig toll und hüpft dabei herum wie ein kleiner Welpe! Wir haben auch schon zusammen einen kleinen Schneemann gebaut. Er ist schon a richtiger Tirol ;-). Er trinkt und isst auch genügend und schläft ganz brav in seinem Körbchen (Das Körbchen wandert immer näher zum Sofa ;-)! Und unsere Katze Bibi hat sich auch schon an ihn gewöhnt! Sie schlafen zusammen im Wohnzimmer!!! Bibi auf dem Sofa und er darunter in seinem Bettchen. Und sie waren auch schon Nase an Nase! Ich glaube, auch sie hat gemerkt, dass Max was ganz Besonderes ist!!! Sie bekommt auch keinen buschigen Schwanz mehr! Ich hätte mir nicht gedacht, dass das nach 3 Tagen schon so super klappt aber bin dafür natürlich umso glücklicher und meine Magenschmerzen sind nun auch verschwunden:-) Vielen Dank nochmal, dass wir dem kleinen ein Zuhause geben dürfen!!! Er bereichert unser Leben!!! Anbei sende ich ihnen noch ein paar neue Fotos!
Alles Liebe, bis bald und schöne Weihnachten!!!
Ramona, Michael, David, Cheyenne und Liebling aller Herzen Maxi!!!

Veröffentlicht unter Post.

Tru hat die Kreuzbandriss-OP gut überstanden. Nachricht vom 20. Juni 2017

Hallo Frau Horn,

der kürzliche Bluttest auf Mittelmeerkrankheiten war negativ und auch sonst sind ihre Blutwerte ok. Das Implantat verheilt gut und das Pflaster wurde nach 3 Tagen gewechselt und am 10. Tag komplett entfernt. Die Infektion wurde nicht verbunden, damit sie gut abheilen kann (deshalb der Halskragen) und sie würde viel lieber mehr laufen, als sie darf (die ersten vier Wochen soll sie gar nicht belasten, in den Wochen 5-8 eingeschränkt und ab der 9. Woche darf sie wieder normal belasten.

Tru macht das super – teilweise läuft sie schon ganz normal, dann hoppelt sie wieder auf drei Beinen durch die Gegend. Das Antibiotika macht ihr keine Probleme, ihr Appetit ist normal, sie spuckt nicht, hat keinen Durchfall und erledigt ein bis zweimal am Tag ihr Geschäft.

digZwei- bis dreimal am Tag hat sie ihre „gspinnerte“ Viertelstunde“: da wird wild durch den Garten Vögeln, Eichhörnchen und Fliegen nachgejagt, durch die Wohnungen gehüpft, sämtliche Spielsachen durch die Gegend getragen (geworfen) und alle Hausmitglieder zu Zerrspielen aufgefordert.

Beim Spazieren gehen im Park kann ich sie gut von der Leine lassen und sie folgt recht gut – sie läuft nie zu weit weg, schaut immer wieder nach, ob ich noch da bin – ich bin sehr zufrieden. Autofahren mag sie nicht besonders und an der Leine laufen ist auch nicht ihre Lieblingsdisziplin. Den Garten hat sie in Besitz genommen und wehe Kater Felix vom Nachbarn ist da, oder Eichhörnchen …. die werden sofort verjagt und wenn der Truderinger Hundechor anfängt bellt sie manchmal mit. Mit Cleo verträgt sie sich gut, hat aber mittlerweile gelernt, dass Cleo lieber faul rumliegt und mit ihren Spielangeboten nicht wirklich etwas anfangen kann.

Liebe Grüsse

Sybille

Veröffentlicht unter Post.

Liebe Fr. Horn,

Wir sind alle sehr froh über einen so braven Hund. Sie ist pflegeleicht und gehorcht sehr gut. Am liebsten mag Mimi spazieren gehen und im Garten spielen und faulenzen.

Mimi ist bei guter Gesundheit.

Viele Hundegrüße

von Mimi und Familie

Veröffentlicht unter Post.

Guten Tag Frau Horn,

danke der Nachfrage, Merlo geht es bestens.

Er wird immer entspannter und weniger schreckhaft. Man kann ihn sehr gut überall mit hinnehmen, auch Hotels sind kein Problem. Er geht hervorragend an der Leine ( auch in  der Stadt ), bleibt in Restaurants völlig unauffällig unter dem Tisch, fährt Aufzug, Autofahren geht auch hervorragend.

Mittlerweile ist er soweit, das meine Frau mit ihm auch mal ohne Leine spazieren geht und er sich immer in ihrem Umkreis aufhält.

Er war am Anfang sehr ängstlich bei anderen Hunden, mittlerweile geht er „tief-entspannt“ auf andere Hunde zu, bleibt gelassen und zeigt sich interessiert. Wenn er angebellt wird, wendet er sich ruhig ab, ohne zu bellen oder verängstigt zu reagieren.

Vor Menschen hat er keine Angst mehr…., ist jedoch bei „Fremden“ zunächst vorsichtig.

Er ist sehr verschmust………und anhänglich.

Merlo Urlaub 2016Die Bilder sind von Anfang Juni, als wir mit ihm am Lago Maggiore waren. Den Schnuller hat er auf der Uferpromenade gefunden, wir haben es erst bemerkt, als er in Kontakt mit einer älteren American-Coccer Dame getreten ist……

Alles in allem : Merlo ist für uns ein „Volltreffer“…..!!!!!

Mit freundlichen Grüßen nach München,

Thomas

Veröffentlicht unter Post.