Tru hat die Kreuzbandriss-OP gut überstanden. Nachricht vom 20. Juni 2017

Hallo Frau Horn,

der kürzliche Bluttest auf Mittelmeerkrankheiten war negativ und auch sonst sind ihre Blutwerte ok. Das Implantat verheilt gut und das Pflaster wurde nach 3 Tagen gewechselt und am 10. Tag komplett entfernt. Die Infektion wurde nicht verbunden, damit sie gut abheilen kann (deshalb der Halskragen) und sie würde viel lieber mehr laufen, als sie darf (die ersten vier Wochen soll sie gar nicht belasten, in den Wochen 5-8 eingeschränkt und ab der 9. Woche darf sie wieder normal belasten.

Tru macht das super – teilweise läuft sie schon ganz normal, dann hoppelt sie wieder auf drei Beinen durch die Gegend. Das Antibiotika macht ihr keine Probleme, ihr Appetit ist normal, sie spuckt nicht, hat keinen Durchfall und erledigt ein bis zweimal am Tag ihr Geschäft.

digZwei- bis dreimal am Tag hat sie ihre „gspinnerte“ Viertelstunde“: da wird wild durch den Garten Vögeln, Eichhörnchen und Fliegen nachgejagt, durch die Wohnungen gehüpft, sämtliche Spielsachen durch die Gegend getragen (geworfen) und alle Hausmitglieder zu Zerrspielen aufgefordert.

Beim Spazieren gehen im Park kann ich sie gut von der Leine lassen und sie folgt recht gut – sie läuft nie zu weit weg, schaut immer wieder nach, ob ich noch da bin – ich bin sehr zufrieden. Autofahren mag sie nicht besonders und an der Leine laufen ist auch nicht ihre Lieblingsdisziplin. Den Garten hat sie in Besitz genommen und wehe Kater Felix vom Nachbarn ist da, oder Eichhörnchen …. die werden sofort verjagt und wenn der Truderinger Hundechor anfängt bellt sie manchmal mit. Mit Cleo verträgt sie sich gut, hat aber mittlerweile gelernt, dass Cleo lieber faul rumliegt und mit ihren Spielangeboten nicht wirklich etwas anfangen kann.

Liebe Grüsse

Sybille

Veröffentlicht unter Post.